7043999454.8dd5717.64a6da5431524c6a8b8a119486ad90cc
beyond korean non-sense

Wer, was, wieso

Und noch ein Reiseblog… Wer soll das denn bitte lesen? Keine Ahnung. Ehrlich gesagt ist uns das auch nicht wichtig. Reisen ist uns ein Privileg, welches wir mit grosser Dankbarkeit und Hochachtung annehmen. Reisen ist darüber hinaus die Möglichkeit, von der Welt und ihren Kulturen zu lernen. Und wir lernen viel, wenn wir unsere Stereotypen erst einmal abgelegt haben und vollends in andere Welten eingetaucht sind.

Reisen ist was Verrücktes, ein Abenteur, ein Spass. Das zumindest wollen wir uns immer bewahren.

Unsere Gedanken und Betrachtungen zum Reisen, aber auch die aberwitzigen Abenteuer, Überraschungen und Enttäuschungen, die wir dabei erleben, möchten wir hier mit Euch teilen. Ob zur Unterhaltung, Information oder als Denkanstoss – was immer ihr für euch aus unseren Geschichten mitnehmen können.

Viel Spass!

Lotos & Kimchi im Gyeongbokgung Palast.

PS. Wozu die Pseudonyme? Ganz einfach: wir möchten damit unsere Verbundenheit und Liebe zu Asien unterstreichen. Unsere Namen sind nicht wichtig. Wer uns kennt, wird wissen, wer wir sind. Wer uns nicht kennt, für den haben unsere Namen keine Bedeutung.

Unsere Reisen haben übrigens noch einen anderen Grund: www.basmati.ch